Von der Nordsee an die Ostsee

Nach 10 Jahren Kitesurf World Cup am Ordinger Strand steht nun fest, dass der Pringles Kitesurf World Cup 2016 vom 26. August bis 04. September am Südstrand auf der „Sonneninsel“ Fehmarn stattfinden wird.

Doch der Reihe nach.

Durch die Veränderung entscheidender Rahmenbedingungen durch den Austragungsort und die Genehmigungsbehörden ist die Umsetzung des Pringles Kitesurf World Cup wie ihr ihn kennt, auch aus wirtschaftlicher Perspektive, an diesem Standort nicht mehr möglich. Ein Umzug mit dem Pringles Kitesurf World Cup an einen neuen Spot war für uns dementsprechend die logische Konsequenz.

Fehmarn birgt gehörig Potential für den Kitesurf World Cup

Die drittgrößte Insel Deutschlands ist der Kitesurfspot Nummer 1 in der Ostsee und birgt gehörig Potential, um den Kitesurf World Cup nach 10 Jahren noch einmal weiterzuentwickeln und das typische „World Cup-Feeling“, welches unsere Veranstaltung so besonders macht, wieder zu intensivieren.

Neu! Unser Camp Ground. Dort könnt ihr mit euren Bullys und Zelten in unmittelbarer Nähe zum Eventgelände stehen, was dem Pringles Kitesurf World Cup auf Fehmarn seinen ganz eigenen Charme verleihen wird. Kitesurfen im Sonnenuntergang, nur einen Steinwurf vom Schlafplatz unter den Sternen entfernt. Die allabendliche Party, die auf Fehmarn gern auch mal etwas länger sein kann, ist dabei nicht weniger weit entfernt. Mit zahlreichen Parkplätzen in der Nähe des Eventgeländes, sowie 16 Campingplätzen, Hotels und Appartements rund um die Insel ist für genügen Platz und Übernachtungsmöglichkeiten gesorgt.

Mit insgesamt 14 Kitespots rund um die Insel verfügt Fehmarn außerdem über eine breite Palette an Möglichkeiten, die den Anspruch eines jeden Kiters, egal ob Einsteiger oder Profi, gerecht werden.

Eine Übersichtskarte mit den besten Spots findet ihr hier:

http://fehmarn.de/de/wqMap.php?iframe=true&width=100%25&height=100%25

Der neue Standort auf Fehmarn hat damit alles, was das Kitesurf Herz begehrt und das Potential, den Pringles Kitesurf World Cup noch einmal weiterzuentwickeln. Wir freuen uns schon jetzt, euch alle bei der Premiere am Südstrand begrüßen zu dürfen!

The post Von der Nordsee an die Ostsee appeared first on Pringles Kitesurf World Cup 2016.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.